logo 2

 

schriftzug jub

Gelungener Vereinsausflug nach Esslingen

ausflug 2019 03Bei bestem Ausflugswetter fuhren wir am Sonntag, 14. Juli 2019 mit dem Bus Richtung Esslingen.
Nach einem spontanen Frühschoppen machten wir uns zu einem Spaziergang durch die Altstadt auf. Unsere Stadtführerin wusste vieles über die Geschichte, die Kultur und die Bewohner Esslingens zu berichten - und tat das auf eine äußerst unterhaltsame Art auf Schwäbisch, so dass die Zeit wie im Flug verging.
Im Gasthaus Palmscher Bau stärkten wir uns zur Mittagszeit. Mit dem Bus ging es weiter nach Schnait. Im Silcher-Museum wurden wir bereits erwartet. Natürlich ließ es sich der Männerchor nicht nehmen im Museum Lieder vorzutragen, die von Friedrich Silcher stammen, wie "Frisch gesungen" und "Das Herz".
In der anschließenden Führung erfuhren wir mehr über sein Leben und Wirken.
Nach der Einkehr zu Kaffee und Kuchen fuhren wir zurück nach Iptingen. Alle Teilnehmer waren sich einig: Wir hatten einen schönen gemeinsamen Sonntag!