logo 2

 

schriftzug jub

Neue Beiträge

Termine

Mai 2019

21 Mai
Männerchor
Dienstag, 21.05.2019 20.00
28 Mai
Männerchor
Dienstag, 28.05.2019 20.00
30 Mai
Christi Himmelfahrt
Donnerstag, 30.05.2019 -
Christlicher Feiertag

Juni 2019

4 Jun
Männerchor
Dienstag, 04.06.2019 20.00
9 Jun
Pfingsten
Sonntag, 09.06.2019 -
Christlicher Feiertag
10 Jun
Pfingstmontag
Montag, 10.06.2019 -
Christlicher Feiertag
11 Jun
Pfingstferien
Dienstag, 11.06.2019 -
11 Jun
Männerchor
Dienstag, 11.06.2019 20.00
18 Jun
Männerchor
Dienstag, 18.06.2019 20.00

Erste Chorjugendfreizeit des MGV

Am Freitag, dem 27.04. trafen wir uns um am Iptinger Kelterplatz um ins Feriendorf Gomadingen zu fahren.

Voller Spannung haben wir uns  auf den Weg gemacht. Pünktlich zum sehr guten Abendessen sind wir in unserem Quartier angekommen und konnten anschließend unsere Betten beziehen und das Gelände ein wenig erkunden.

Den Abend haben wir mit Singstunden und einer sehr lustigen Vorstellungsrunde abgeschlossen. Spätabends kehrte dann so langsam auch Ruhe im Haus ein.

 

Samstag, 28.04.

Einige Frühaufsteher vom Jugendchor sind gleich um 7.00 Uhr mit Christa zum Schwimmen gegangen. Beim Frühstück waren wir wieder komplett, so dass wir den ganzen Tag über Proben konnten, wobei der Kinder- und der Jugendchor im Wechsel geprobt haben. Mittags durfte Christa wieder zum Schwimmbad gehen, da unsere Jugendchormitglieder nicht genug bekommen konnten und einige Kinderchörler unbedingt mit den Großen schwimmen wollten. Freilich kam das Spiel im Freien auch nicht zu kurz, schließlich hatten wir großartiges Ausflugswetter.

In der Pause die durch das Spiel für Chorleiterin Doris entstand, konnte sie sich nicht bremsen und ließ die Männer zum Singen antreten.

Abends ging es dann in der Abenddämmerung los zur Nachwanderung auf den Berg. Vom Spielplatz aus sind wir im Wald an einer Mini-Höhle vorbei auf einem abenteuerlichen Weg zurück zu unserem Gästehaus gegangen. An diesem Tag kehrte dann schnell Ruhe ein.

 

Sonntag, 29.04.

Auch heute haben unsere Wasserratten dafür gesorgt, dass Christa´s Schwimmhäute nicht austrocknen und waren wieder beim Frühschwimmen. Nach dem Frühstück gingen dann wieder die Probenarbeiten los, die Gruppe, die gerade frei hatte  räumte inzwischen das Zimmer, damit die „Alten“ sauber machen konnten.

Pünktlich liefen wir zum Mittagessen ein da wir wussten, dass die Küche uns super verwöhnt. Nach dem Essen ging es noch zum Fototermin auf die Wiese.

Dann hieß es Abschied nehmen, jedoch sind wir noch nicht Richtung Heimat gefahren, sondern zur Wimsener Höhle, wo wir mit dem Boot eine Besichtigung gemacht haben, was ein gelungener Abschluss für unser Wochenende war.

Gegen 17.30 Uhr konnten dann die Eltern ihre glücklichen Kinder in Empfang nehmen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und wollen, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine Wochenendfreizeit machen. Wir Betreuer waren sofort bereit, wieder mit diesen Super- Kinder- und Jugend-Sängern für ein Wochenende wegzufahren und freuen uns schon auf nächstes Mal.

 Unser Dank gilt: Chorleiterin Doris, Schwester Susanne, Nixe Christa, Schlüsselverwalter Ulli, Jugendleiter Opa Karle, Boccia-Lehrer Willi und unserem Vorstand Holger.

Besonderen Dank sagen wir auch der Gemeindeverwaltung Wiernsheim für die Überlassung des Gemeindebusses.