logo 2

 

schriftzug jub

Termine

November 2018

18 Nov
Volkstrauertag
Sonntag, 18.11.2018 -
Kein gesetzlicher Feiertag
20 Nov
Kinder-Projektchor "Adventssingen"
Dienstag, 20.11.2018 17.30
20 Nov
Männerchor
Dienstag, 20.11.2018 20.00
21 Nov
Buß- und Bettag
Mittwoch, 21.11.2018 -
Nur in Sachsen.
25 Nov
Totensonntag
Sonntag, 25.11.2018 -
Christlicher Feiertag.
27 Nov
Kinder-Projektchor "Adventssingen"
Dienstag, 27.11.2018 17.30
27 Nov
Männerchor
Dienstag, 27.11.2018 20.00

Dezember 2018

2 Dez
Erster Advent
Sonntag, 02.12.2018 -
Christlicher Feiertag.
2 Dez
Adventssingen auf dem Kelterplatz
Sonntag, 02.12.2018 18.00
4 Dez
Männerchor
Dienstag, 04.12.2018 20.00

Kirchplatzmatinee 2010

Auf dem wunderschönen Platz zwischen Sankt Margarethen-Kirche und altem Schulhaus, mit weitem Ausblick über das Land, gestalteten wieder einmal Sänger hiesiger und auswärtiger Chöre die diesjährige Kirchplatzmatinee, die von Holger Janowsky (Vorstand des MGV Iptingen) moderiert wurde.

Der gastgebende Männerchor Iptingen stimmte mit seinen schwungvollen Liedbeiträgen die zahlreich erschienenen Gäste  auf das folgende, abwechslungsreiche, musikalische Programm ein. Dabei glänzte der Sängerbund und Liederkranz Heidelsheim mit seinen hervorragend gelungenen Vorträgen und begeisterte das Publikum, ebenso wie der Liederkranz Friolzheim und der Kinder- und Jugendchor des MGV Iptingen. Eine Premiere feierte Lea Türksch aus dem Kinder – und Jugendchor: Sie dirigierte als jugendliche Nachwuchsdirigentin zum ersten Mal in der Öffentlichkeit ein Lied, das der Kinder- und Jugendchor Iptingen vortrug.

Eine kurze Pause zwischen den musikalischen Darbietungen wurde für einen kleinen Imbiss und natürlich zum Reden und Gedankenaustausch genutzt.

Im zweiten Teil des Programmes traten alle Chöre noch einmal auf und sorgten mit Ihren Beiträgen für einen insgesamt sehr gelungenen, musikalisch gestalteten Vormittag bei zwar frischem, aber ansonsten freundlichen Wetter.  

Allen Gästen sei für ihr Kommen gedankt. Dank gilt natürlich auch den Chören, insbesondere den Gastchören, aber auch den vielen Helfern. Wir freuen uns auf die nächste, 6. Kirchplatzmatinee im Juni 2011.