logo 2

 

schriftzug jub

Termine

November 2019

17 Nov
Volkstrauertag
Sonntag, 17.11.2019 -
Kein gesetzlicher Feiertag
19 Nov
Männerchor
Dienstag, 19.11.2019 20.00
20 Nov
Buß- und Bettag
Mittwoch, 20.11.2019 -
Nur in Sachsen.
24 Nov
Totensonntag
Sonntag, 24.11.2019 -
Christlicher Feiertag.
26 Nov
Männerchor
Dienstag, 26.11.2019 20.00

Dezember 2019

1 Dez
Erster Advent
Sonntag, 01.12.2019 -
Christlicher Feiertag.
3 Dez
Männerchor
Dienstag, 03.12.2019 20.00
6 Dez
Nikolaus
Freitag, 06.12.2019 -
Christlicher Feiertag. Kein gesetzlicher Feiertag.
8 Dez
Zweiter Advent
Sonntag, 08.12.2019 -
Christlicher Feiertag.
10 Dez
Männerchor
Dienstag, 10.12.2019 20.00

Kirchengemeindefest 2012

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Das war die große Frage als am vergangenen Sonntag die evangelische Kirchengemeinde zum diesjährigen Gemeindefest einlud. Bis zur Mittagszeit konnte auch Herrn Glasers „guter Draht nach oben“ kaum eine Besserung des andauernden Regenwetters bewirken. Nach dem Mittagessen unterhielt der Kinder- und Jugendchor die Gäste mit seinen Liedbeiträgen und ließ dieselbe Frage musikalisch gen Himmel schallen. Da hatte auch Petrus ein Einsehen und ließ doch die Sonne scheinen. Das freute auch den Männerchor, der nach seinen eigenen Liedbeiträgen zum gemeinsamen Singen einlud. Es wurden bekannte Weisen angestimmt und das Publikum sang mit viel Freude mit.
Der erste Vorsitzende Dr. Paul Küper versprach auch in Zukunft mit den Iptingern zu singen.
Der MGVLI lädt künftig zum gemeinsamen Singen im Freien an Plätzen in Iptingen ein.
Ort und Zeit wird jeweils je nach Wetterlage kurzfristig im Gemeindeblatt bekannt gegeben.
Wir freuen uns schon heute darauf, bekannte Lieder mit Ihnen gemeinsam zu singen!