logo 2

 

schriftzug jub

Termine

September 2019

17 Sep
Männerchor
Dienstag, 17.09.2019 20.00
24 Sep
Männerchor
Dienstag, 24.09.2019 20.00

Oktober 2019

1 Okt
Männerchor
Dienstag, 01.10.2019 20.00
3 Okt
Tag der Deutschen Einheit
Donnerstag, 03.10.2019 -
8 Okt
Männerchor
Dienstag, 08.10.2019 20.00
15 Okt
Männerchor
Dienstag, 15.10.2019 20.00

Probenwochenende Göttelfingen 2013

goettelfingenAuch im Jahr 2013 waren die Vorbereitungen auf das traditionelle Herbstkonzert maßgeblich durch das Probenwochenende des Männerchors in Seewald-Göttelfingen bestimmt.

Getreu dem diesjährigen Konzertmotto „Heute hier, morgen dort" machte sich eine bestens motivierte Sängerschar auf, ihren musikalischen Beiträgen in der Abgeschiedenheit der schmucken Schwarzwaldgemeinde den letzten Schliff zu verleihen.
Dementsprechend stand die intensive Probenarbeit im Vordergrund dieses Wochenendes. Zum einen galt es die Textsicherheit der Lieder weiter zu vervollkommnen, zum anderen waren es die musikalischen Feinheiten, die es zu sichern galt. Das etwas flapsige „Viel-hilft-viel" wurde zum Kernpunkt der Arbeit. Wiederholen – korrigieren – von neuem beginnen, unter dieser Überschrift spannte sich die Chorarbeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen.

Doch selbstverständlich kam auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz. Am ersten Abend wurde im Schrankraum unseres Domizils fröhlich gesungen, sehr zur Freude der übrigen anwesenden Gäste des Hauses, die es sich nicht nehmen ließen, in den Gesang mit einzustimmen. Wie so oft präsentierte sich unser Sängerkamerad Jürgen Dahl als der Stimmungsmacher, begleitete er doch alle Lieder in seiner souveränen, heiteren Art auf dem mitgebrachten Akkordeon. Der Applaus aller Mitwirkenden war ihm somit stets sicher.

Über die kulinarischen Genüsse braucht man kein großes Aufheben zu machen: Sie waren – gewohnt – hervorragend. Taten doch Küche und Keller des Landgasthofs „Traube" ein Übriges, das Wohlbefinden der angereisten Iptinger Männer zu steigern.
Geradezu fürsorglich wurde die Sängerschar durch die Gastfreundschaft von Familie Seyfried in die stimmungsvolle Atmosphäre versetzt, die sie die Anstrengungen der täglichen Arbeit beinahe vergessen ließ.

Die Ausgewogenheit zwischen Anstrengung und Entspannung war es, die das Probenwochenende - wieder einmal – zum erfolgreichen Ereignis werden ließ.

Also dann bis zum nächsten Mal - im September 2014.